1. Herren: Niederlage gegen Ewaldi

Wir mussten uns auswärts der DJK Ewaldi Aplerbeck knapp mit 32:31 (18:15) geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie fanden wir nur schwer ins Spiel. Ewaldi erwischte den besseren Start und setzte sich innerhalb der ersten 15 Minuten mit einem starken Lauf auf 10:6 ab. Trotz dieses Rückstands hielten wir gut dagegen und gestalteten das Spiel in der Folge ausgeglichener. Dennoch gelang es uns nicht, den Vorsprung entscheidend zu verkürzen, sodass wir mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein intensives Duell. Ewaldi behauptete zunächst die Führung und konnte sich bis zum letzten Viertel auf fünf Tore absetzen. Doch wir gaben uns nicht auf. In den letzten 15 Minuten zeigten wir große Moral, kämpften uns Tor um Tor heran und machten das Spiel noch einmal richtig spannend.

Am Ende fehlte uns jedoch das letzte Quäntchen Glück. In der Schlussphase konnten wir im letzten Angriff von Ewaldi den Ball erobern und einen schnellen Gegenstoß laufen. Der mögliche Ausgleich lag in der Luft, doch der gegnerische Torwart parierte unseren Wurf. So mussten wir uns denkbar knapp geschlagen geben.

Trotz der Niederlage nehmen wir die starke kämpferische Leistung aus der Schlussphase mit und blicken nach vorne.

Ein großes Dankeschön an Coach Gehl, der ein weiteres Mal an der Seitenlinie stand und uns trotz der Niederlage sehr gut durch das Spiel begleitet hat.

Außerdem bedanken wir uns bei den fünf Spielern aus der Zweiten, die uns tatkräftig unterstützt und einen positiven Einfluss auf unser Spiel hatten.

Übernächsten Sonntag geht es im Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung von Brechten. Nach der zu deutlichen Niederlage im Hinspiel wollen wir in heimischer Halle ein anderes Gesicht zeigen!

Für die Erste spielten:

Hartlage, Schütter – Heldt (7), Lodde (6), Stenzel (5), Kloster (4), Fischer (3), Dietz (2), Mack (2), Leinberger (1), Spilker (1), Lesemann, Schäper, Wonchalla