1. Herren: Richtige Reaktion auf die Niederlage: Heimsieg im letzten Spiel der Hinrunde

Mit einem überzeugenden Auftritt gelang uns ein verdienter 28:20-Erfolg gegen die Zweitvertretung des TuS Borussia Höchsten. Ausschlaggebend für den Sieg war vor allem eine starke erste Halbzeit.

Von Beginn an präsentierten wir uns hochkonzentriert und erwischten einen optimalen Start. Innerhalb der ersten 15 Minuten erspielten wir uns durch einen guten Lauf einen ersten Vorsprung von 9:5. Gestützt auf einer stabilen Abwehr und einem effektivem Zusammenspiel im Angriff bauten wir diesen Vorsprung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus. Bis zur Halbzeit erhöhten wir den Abstand um weitere drei Treffer und gingen mit einer komfortablen 18:11-Führung in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir konzentriert und kontrollierten das Spielgeschehen. Den in der ersten Hälfte erspielten Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein verdienter und souveräner 28:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Einige frei vergebene Chancen sowie Paraden des gegnerischen Torwarts verhinderten dabei einen noch deutlicheren Erfolg.

Ein großes Dankeschön an Wolfgang Meier und Alexander Gehl für die kurzfristige Unterstützung und Begleitung der Mannschaft bei diesem Spiel.

Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Winterpause. Das nächste Spiel steht am 17.01. an, wenn wir in eigener Halle den TV Mengede empfangen.

Für die Erste spielten:

Hartlage, Schütter – Heldt (7), Lodde (5), Meier (4), Jörißen (3), Schäper (3), O.Franz (2), Mack (2), Kloster (1), Stenzel (1), Beck, Jacobs