Spitzenspiel in der Frauenkreisliga

ASC 09/3  –  TSG Schüren    23:21 (12:11)

Am Sonntag, den 19.01.2019 kam es zum Aufeinander treffen der beiden punktgleichen Mannschaften,  ASC  09 Dortmund 3 gegen unsere 1. Damen.

Da es sich um ein echtes Spitzenspiel handelte merkte man von der ersten Minute an, dass beide Mannschaften unheimlich Respekt voreinander hatten.

Keine der beiden Teams konnte sich so richtig absetzen. Gingen der ASC in Führung, so hielten unsere Mädels dagegen und versuchten immer wieder auszugleichen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit ging der ASC aber dann doch mit drei Toren in Führung, aber die TSG Schüren ließ sich davon nicht beirren und holte noch einmal auf und somit stand es dann doch nur 12:11 zur Halbzeit für den ASC.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Auf Grund von individuellen Fehlern unserer Mädels blieb der ASC bis zum Schluss mit einem Abstand von 2 Toren auf der Siegerstraße und gewann das Spiel letztendlich dann doch nicht unverdient 23:21.

Damit mussten unsere Schürener Mädels die Tabellenführung, die sie vor der Weihnachtspause noch inne hatten an den ASC abgeben. Aber es gibt ja noch die gesamte Rückrunde mit vielleicht einem absolutem Endspiel um den Bezirksligaaufstieg  am letzten Spieltag – nämlich das Rückspiel!

Es spielten: Schickentanz, Maske, Schmidt, M.M. Lodde (1), Wortelmann (3), Doehlert (1), M. Lodde, Hartmann (1) Huelsmann (1) Vitt (3), Jacobs (1), Münnekhoff (6), L.Retzmann (4)