HSG Annen-Rüdinghausen – TSG Schüren        26:28 (17:18)

Dass dies einer Schürener  Mannschaft gelungen ist, liegt mittlerweile 21 Jahre zurück. In der Saison 1998/99 gelang dies der 1. Herrenmannschaft im Aufstiegsjahr zur Verbandsliga. Nun ist es aber offiziell, in dieser Saison gelingt es gleich 2 Teams der TSG Schüren! Nach der 2. Herrenmannschaft geht auch die 1. Herrenmannschaft ungeschlagen durch die Hinrunde. Das Etappenziel wurde erreicht mit einem denkbar knappen Sieg in Witten. Der Gegner hieß HSG Annen- Rüdinghausen und demonstrierte erneut seine harzfreie Heimdominanz. Ab Minute eins agierten die Gastgeber sehr physisch und es wurde klar, dass unsere Jungs volle 60 Minuten um jeden Meter werden kämpfen müssen.
Wir haben im Verlauf des Spiels diverse Abwehrvarianten unserer Männer sehen dürfen, die allerdings auch jeweils immer nur punktuell gegriffen haben. Man bekam den Gegner schlichtweg nicht bis zum Pfiff endgültig zu packen und den Kontrahenten gelang es immer wieder Tore zu erzielen die vermeidbar erschienen. Vorne war es ein physischer Abnutzungskampf, den wir durch überragende Kraftleistungen seitens Tim Strotkötter und Basti Kolek auch für uns entscheiden konnten.
Letztlich ist man jetzt froh die erste Marke gesetzt zu haben und muss nun noch mal genauso viel Leisten um am Ende seine Ziele zu erreichen. Es ist Halbzeit und der Halbzeitstand schmeckt! Allerdings zeichnet unseren Sport auch aus, dass zur Halbzeit nichts entschieden ist.

Wir drücken also unseren Schürener Jungs für die anstehende Rückrunde die Daumen, dass sie mit der nötigen Ruhe, Dominanz und spielerischen Stärke  weiter für die TSG Schüren Geschichte schreiben können.

Es spielten: Grams, Pottmann, Drees (3/2), T. Strotkötter (6), Friedrich, Schumacher (1), Kolek (7), M.Burkart, Neeseker (2), Markwort, Viefhaus (3), Linnebank (4), Lauritsch (2/2)