Minimierter Damenkader gewinnt souverän
TSG Schüren – DJK Ewaldi Aplerbeck 25:9 (10:5)
Die 1. Damen der TSG Schüren starteten am Sonntag, den 26.01.20120 mit einem Sieg gegen DJK Ewaldi Aplerbeck in die Rückrunde. Trotz einigen verletzten Spielerinnen, wollte die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen, um weiter Tuchfühlung zum ASC Dortmund 3 an der Tabellenspitze zu haben. So starteten die Mädels das Spiel mit 2 Torhüterinnen und 7 Feldspielerinnen.
Das hieß aber auch für sie 60 Minuten durchhalten mit kleinen Verschnaufpausen.
Der Start für die Mädels verlief etwas holperig. Die Abwehr stand zwar wie immer in dieser Saison stabil und ließ nicht viel bis gar nichts zu. Im Abschluss vorne gab allerdings doch noch den ein oder anderen Fehlwurf zu verzeichnen. Somit gingen unsere Mädels auch nur mit einem 10:5 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Dieses sollte sich aber in der zweiten Halbzeit komplett ändern. Aus einer weiterhin starken Abwehr heraus wurden nun schnelle Tempogegenstöße eingeleitet und im gegnerischen Tor souverän untergebracht. Somit konnte sich das Team dann doch relativ schnell absetzen und das Spiel am Ende klar mit 25:9 gewinnen.
Beste Werferinnen an diesem Tag waren Michelle Lodde mit 7 Treffern und Blanka Wortelmann mit 12 Toren.
Es spielten: Schickentanz, Maske, Schmidt (2), M.-M. Lodde (7), Wortelmann (12/4), Doehlert (1), M. Lodde (1), Vitt, Jakob (2)