TSG Schüren – SG Menden Sauerland Wölfe 2     29:27 (13:13)

Kaum zu glauben, dass trotz oder gerade nach dieser Vorstellung die erste Damen weiterhin unter 3 verletzten und und 3 akutell coronabedingten Ausfällen leidet. Eigentlich wurde das Spiel mit diesem atemberaubend knallenden Pfostentreffer von Lena in Minute 30:00 schon gewonnen. Spätestens ab dann konnten die Damen durch nichts und niemanden mehr gestoppt werden.

Aber von Anfang an: Heute stand auf dem Plan, die bisher amtierenden Tabellenführerinnen aus Menden in Anschluss an die Leistung des letzten Spiels ein bisschen zu ärgern. Nach feurigen Ansprachen und stimmungsmäßigen Einstimmungen vor Anpfiff wurde direkt mit einem erfolgreich abgewehrten Angriff der Gegnerinnen gestartet und bis zur 8. Minute das 3:3 erkämpft und mit Kampfgeist verteidigt. Erst dann kam Menden etwas in Schwung und zog mit ein paar schnellen Toren auf 6:10 davon. Durch weiterhin starke, spielflussunterbrechende Abwehr, die vorn erfolgreich in Abschlüsse verwandelt wurden, zog Schüren auf 9:10 heran, was eine Auszeit Mendens zur Folge hatte. Schon in diesem Moment ein kleiner Sieg, auch gerade deswegen, weil individuelle Abschlüsse von verschiedenen Positionen, Zug zum Tor und wenig technische Fehler dann zu diesem abgefahrenen verdienten Unentschieden – Halbzeitstand führten.
24 Sekunden nach Wiederanpfiff baute Schüren den Vorsprung sogar weiter aus. Außer sich war auch die volle Bank, die jedes Tor mit der Mannschaft gefeiert haben. Es folgte eine leicht unsichere Phase mit mehreren 7-Metern auf beiden Seiten, aber Schüren ließ sich trotzdem in der Abwehr durch wenig aus der Ruhe bringen und schaffte durch ruhige solide Angriffe eine Konstanz mit dem Ergebnis einer Aufholjagd zum 23:23 in der 48. Minute. Auch wenn in der Crunch-Time bei so einem Spielstand wirklich alles möglich scheint, war der etwas bange Blick zur Uhr schon oft zu sehen. Die Spannung und der anstehende Coup waren spätestens dann auch nicht mehr auszuhalten, als die 1. Damen trotz Unterzahlen, Abwehrumstellungen bei Menden auf 3 Tore davon zog und nicht mehr einzuholen waren.

Danke an alle für diese beeindruckende Mannschaftsleistung, die Heimstimmung und die mitfiebernden Zuschauenden! Gegen Neheim gehts nach Ostern weiter!

Es spielten: Maske; Doehlert (6), Neukirchen (6), Stein (1), Scheid (5/4), Mohamed (1), Marx (1), Kindmann (2), J. März (5), Ch. März (2), Jakob, Gibbels