TSG Schüren II – Ewald Aplerbeck II 25:20 (13:12)

Endlich, nach langen Wochen der Vorbereitung und den derzeitigen Corona bedingten Umständen konnten unsere 2. Herrenmannschaft in den Ligabetrieb starten. Seltsamerweise konnte sie den „Flow“ der letzten Trainingseinheiten sowie der letzten Vorbereitungsspiele an diesem Sonntag nicht direkt auf die Platte befördern.

Die Schürener Jungs kamen zäh ins Spiel mit zu vielen Flüchtigkeitsfehlern vorne, wie hinten, was dazu führte, dass sich kein Team wirklich absetzen konnte. Führung und Gleichstand wechselten sich ab, sodass es mit einem 13:12 zum Pausentee ging.

Vielleicht herrschte ein wenig Nervosität, vielleicht fehlte eine gewisse Grundaggressivität, vielleicht lief es auch zuvor zu gut…

Wie dem auch sei, in Halbzeit 2 fokussierte man sich mehr auf einen schnelleren Spielaufbau und ein besseres Umschalten aus einer stabileren Abwehr heraus, sodass man die Führung nicht mehr aus der Hand gab und schlussendlich mit einem 25:20 die ersten Punkte Zuhause einfahren konnte.

Unterm Strich kein Sahnetag oder eine Leistung mit noch deutlich Luft nach oben, aber unterm Strich 2 Punkte. Nur das zählt. Gehen wir davon aus, dass unser Team am kommenden Sonntag auswärts bei der DJK Normannia ihr wahres Gesicht zeigt und gegen den Wildcard-Aufsteiger die vollen PS auf die Platte bringt.

Es spielten: Vall, Grams, Aruner (4), Schmitz, Strotkötter (3), Urland (2), Walters (3), Grund (1), Wehrmann (4/1), M.Burkart (2), Holzapfel (2), Storm, Burgdorf, Boelsen (4)