Am Sonntag (4.10.) startete für unsere 1. Damenmannschaft das Abenteuer Bezirksliga direkt gegen die SG Menden Sauerlandwölfe, die zu Saisonende nicht die Wildcard für den Aufstieg in die Landesliga gezogen haben.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis unsere Mannschaft sich kontinuierlich zu einem 14:10 in der 25. Minuten absetzten konnte. Durch eine Phase, geprägt von Nervosität, technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen, die die Mendener gekonnt ausnutzten, ging sie zwar noch mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause aber geriet anschließend sogar in einen 14:15 Rückstand. Nach einem Time-Out des Mendener Trainers beim 18:18 in der 46. Minute bäumten sich unsere Mädels jedoch noch einmal auf und entschieden dann das Spiel mit 25:22 für sich. Dieses letzte Viertel zeichnete sich besonders durch eine starke mannschaftliche Leistung, viel Tempo, einem sicheren Rückhalt im Tor und unglaublich motivierenden Zuschauern aus.

Alles in allem also ein gelungener Start in das Abenteuer Bezirksliga, auf dem man sich jedoch auf keinen Fall ausruhen möchte. Denn bereits Samstag geht bereits weiter im Lokalderby gegen die Reserve von der DJK Oespel-Kley.

Es spielten:Schickentanz, Schmidt, M.M. Lodde (2), Scheid (3/1), Gallitschke, Wortelmann (8/1), Döhlert (3), M. Lodde, Stein (1), Hülsmann (1), Jakob (1), Retzmann (6)