Gemischte Gefühle bei den Handball-Stadtmeisterschaften

Unsere 1. Herren hatte sich für die Zwischenrunde der Dortmunder Stadtmeisterschaften qualifiziert und durfte dort gegen den Verbandsligisten OSC Dortmund und dem Landesligaabsteiger TuS Wellinghofen antreten. Scheinbar eine unlösbare Aufgabe – aber eben nur scheinbar!

Unsere Schürener Jungens boten gleich im ersten Spiel gegen den OSC Dortmund ein starkes Spiel.
Gegen den über hart spielenden OSC, ließen sich die Schürener nicht den Schneid abkaufen. Die OSCer Härte gipfelte in einem groben Foul gegen unseren linken Flügelflitzer Patrick Drees. Patrick musste sofort mit 3 gebrochenen Rippen ins Krankehaus gebracht werden. Auf diesem Wege auch von uns Schürenern nochmal alles Gute und ein gute Genesung Patti.
Aber selbst dieses grobe Foul gegen Patti, brachte uns nur kurz aus dem Rhythmus. Über klug angelegte Auflösehandlungen kamen wir aus dem gebundenem Spiel immer wieder zum Erfolg.
Die Abwehr, mit gut aufgelegtem Torwart, sorgte dafür, dass der OSC sich nicht durchsetzen konnte. Am Ende stand es 11:11.

Im zweiten Spiel waren es dann Daniel Sommer und Robin Markwort die Garanten des tollen Sieges gegen Wellinghofen.
6 bis 7 100%ige nahm Daniel den Wellinghofer ab. Und Robin machte am Kreis ein bärenstarkes Spiel! Mit großem Einsatz und einigen technisch fein augeführten „Drehern“ ragte er aus einer guten Mannschaft heraus. Am Ende sprang ein zu keiner Zeit gefährdeter 16:11 Sieg heraus. Die Sensation lag förmlich in der Luft. Leider konnte sie nicht ausgelebt werden, da in der abschließenden Begegnung der beiden anderen Teams schnell klar war, dass der TuS Wellinghofen gegen den OSC nicht den Hauch einer Chance hatte und am Ende klar mit 20:9 verlor. Somit schieden unsere Herren im Endeffekt ohne Niederlage aus 4 Begegnungen aus dem Turnier aus.
Was am Ende bleibt ist einerseits das positive Gefühl, dass man auch als Kreisligist im Konzert der Großen mithalten konnte aber auch die Sch… Gewissheit, dass wir leider nun verletzungsbedingt sicher 2 Monate auf Patty Drees verzichten müssen.

Dass die Dortmunder Handballszene aber eine wirklich große Familie ist, zeigte sich an den vielen Genesungswünschen, die von zahlreichen Vereinen an Patti herangetragen wurden, für die er sich und auch die TSG besonders herzlichen bedanken möchte.
Zudem hat sich der Veranstalter als Zeichen des Mitgefühls mit den besten Genesungswünschen Patti Drees die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers verliehen. Tolle Geste!