Am Ende klarer Sieg gegen Honbruch

TSG Schüren- TuS Westfalia Hombruch       29:21 (15:11)

Am Sonntag spielten die 1. Damen gegen TuS Westfalia Hombruch. Die Mädels der TSG Schüren begrüßten vor dem Spiel zum ersten Mal in ihren Reihen ihre neue Spielerin Rebecca Menke, die sich sofort in ihrem ersten Spiel perfekt einfügen sollte und in ihrem Debüt gleich 3 Tore beitragen konnte.

Heute hieß es mal wieder das Spiel zu gewinnen, um auf Tuchfüllung zum ASC 09 zu bleiben, die am selben Tage vorher gegen SG ETSV Ruhrtal Witten knapp an einem Punktverlust vorbei schlitterten.

Das Hinspiel gegen die Hombrucher hat aber gezeigt, dass es kein einfaches Spiel werden sollte und man auf einen starken Gegner trifft.

Die Damen von Hombruch reisten zudem mit einem voll besetzten Kader (14 Spielerinnen) an und unser Team musste auf drei Spielerinnen verzichten, darunter auch unsere Stammtorhüterin. Es wurde kurzfristig die Torhüterin, Sophia Hensche, aus der 2. Damen aktiviert.

So war es für unsere Mädels ein absoluter Härtetest.

In den ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Es war bis dahin ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Paradedisziplin, die starke Abwehr, war dann aber in den letzten 10 Minuten so stabil, dass wir mit einer 4 Tore Führung (15:11) in die Halbzeitpause gehen konnten.

Zu Beginn, der 2. Halbzeit wurde mit Sophia Hensche ein Wechsel der Torhüterinnen vorgenommen.

Mit ihren Paraden und unserer Treffsicherheit im Angriff, konnte dann unsere Mannschaft sich nach und nach absetzen und gewann das Spiel am Ende verdient mit 29:21.

Damit bleiben unsere Damen weiter auf Tuchfüllung zur Tabellenspitze.

Es spielten: Maske, S. Hensche, Schmidt, Wortelmann (13/4), Doehlert (7), M. Lodde (1), Menke (3), Vitt (2), Jakob, L.Retzmann (3)