TSG Schüren – OSC Dortmund 2               30:21 (15:11)

Im Vorfeld gab es viel Unruhe und Spekulationen, ob das gestrige Kreisligaspiel unserer ersten Herren gegen den OSC2 wegen der Unwetterwarnung überhaupt stattfinden würde. Denn zahlreiche regionale und überregionale Partien hatte es im Vorfeld bereits erwischt. In unserem Fall schieben beide Kontrahenten bereits ein Nachholspiel vor sich her und es war somit im Interesse aller Beteiligten dieses Spiel nicht auch noch umplanen zu müssen. Wir wollen uns auch bei den Schiedsrichtern, den zahlreichen Zuschauern und dem Gegner bedanken, die die Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben.

Zum Spiel muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Die beste Nachricht ist wahrscheinlich, dass das Formtief der vorherigen Woche überwunden scheint. Die sehr junge Truppe des OSC zeigte hervorragende individuelle Leistung die im Rahmen des dünnen Kaders und der doch mangelnden Erfahrung der Akteure durchaus Respekt verdient. Der Spielverlauf im Ganzen ließ wenig Zweifel an dem späteren Ausgang zu und wurde sehr souverän durch die beiden Unparteiischen geleitet.
Begonnen haben unser Jungs etwas verhalten, steigerten sich jedoch nach der Umstellung der Deckung und gewannen immer mehr Sicherheit, die auch Vorne in Zählbares umgewandelt wurde. Ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zu unseren Zielen ist genommen und am kommenden Sonntag steht nun das absolute Spitzenspiel gegen die Topverfolger aus Witten bevor.
Über zahlreiche Unterstützer würden sich unsere Schürener Jungs sehr freuen, bei diesem “Giganten” unter den schweren Auswärtsspielen, die noch warten. Das Spiel beginnt im Anschluss an unseren Schürener Mädels um 12 Uhr in der Wittener Jahnsporthalle.
Es spielten: Grams, Pottmann, Drees (2/1), T.Strotkötter(3), Jacobs (4), Friedrich, Buchta (4), Schumacher (3), Kolek (5), Markwort (1), Boelsen, Viefhaus (4), Linnebank (4/1)