TuS Borussia Höchsten 3 – TSG Schüren 2                  11:26 (4:11)

 

Da die 1. Mannschaft schon einen Punkt bei der Borussia aus Höchsten hat lassen müssen, hatte die 2. Garnitur unserer Schürener Jungs sich stark vorgenommen am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Höchsten selber konnte nur mit einer Rumpftruppe antreten und hatte somit keine Wechselmöglichkeiten. Unser Team wollte an diesem Tag auch mal ohne große Verstärkung aus der Ersten auskommen.

Von Anfang an war die Mannschaft sehr konzentriert unterwegs und zog schnell mit einer 5:1 Führung davon. Zu bemerken gilt, dass Frank Witte in dieser Phase alleine 3 Tore von außen erzielte. Die 6:0-Abwehr stand bombenfest mit einem sicheren Simon Hintzen im Tor, sodass es Höchsten kaum gelang ein Tor zu erzielen.

Vorne ließen unsere Jungs durch Achim Wehrmann und Björn Jünemann den Ball gut laufen und sie fanden immer wieder klug ihre Mitspieler. Zur Pause stand es dann auch schon 12:4 und es war da schon relativ klar, dass TSG Schüren an diesem Tage als Sieger aus der Halle gehen wird.

Die 2. Halbzeit war im Grunde ein Ebenbild der 1. Hälfte. Hinten stand unsere Zweite auch mit Frank Baumeister im Tor solide und musste nur ab und an das ein oder andere Tor zulassen. Beim Stande von 21:9 (20. Minute) war die Messe dann gelesen und so spielte man das Spiel nur noch solide zu Ende.

Fazit: Alle Spieler kamen zu reichlich Einsatzzeit und wie soll es bei einem Spitzenreiter mit 20:0 Punkten anders sein, die Stimmung im Team war mal wieder super!

 

Es spielten: Hintzen, Baumeister, Jünemann (2), P. Strotkötter (1), Wehrmann (5/1), Witte (4), Salwitzek (1), Walther (3), Stoltefuss (4), Iken, Janz (2), Jacob (3), Koert