Welcome back!

ASC 09 Dortmund 3 – TSG 1868 Dortmund-Schüren 23:23 (9:17)

Hiermit melden sich auch die ersten Damen aus der bereits 2 Monate alten Bezirksliga Saison 21/22. So vielseitig wie die Corona-Regeln entwickelte sich auch die Vorbereitung, sodass zu Saisonbeginn zunächst eine Mannschaft bestand, die sich zusätzlich zum Start einer zweiten Corona-Saison noch untereinander schärfen musste. Das ist der Grund, weswegen bisher ein eher undefiniertes Spielbild aus 2 anfänglichen Niederlagen, 2 Siegen und dem Unentschieden dieses Spiels in die Saison eingebracht werden konnte.
Kurz zusammengefasst, so wie in der ersten Halbzeit würden Schüren gerne immer spielen. Dynamisch, schnell, umschaltend und zielsicher. Nach 10 rasanten passstarken Minuten wurden schon 14 Tore zum 5:9 geworfen. Die Abwehr stand zunehmend sicher, die Abstimmung untereinander stimmte, so konnte ASC in den nächsten 20 Spielminuten nur 4 weitere Tore aus dem Spiel heraus erzielen, während die 1. Damen von verschiedensten Positionen auf 17 Tore ausbauen konnte.
Dies in der zweiten Halbzeit fortzuführen und das Spiel solide abzuschließen, war ein erklärtes Ziel. ASC machte dabei jedoch durch eine Abwehrumstellung und starke Tore in den ersten Minuten der zweiten Hälfte erst einmal einen Strich durch den Sieg. Es entwickelte sich ein eher umkämpftes, langsameres Spiel mit mehreren Unterbrechungen. Nach 45 Minuten führte Schüren zwar sicher mit 4 Toren und hatte die Abwehr fest im Griff, aber viele technische Fehler im Angriff forderten ihren Tribut. So gewannen die 1. Damen am Ende nach spannenden – aber torlosen, vielmehr auch torwartstarken – Schlussminuten einen Punkt. Dies festigt den 5. Platz in der Tabelle nach dem 5. Spiel mit 5:5 Punkten.
Nächsten Sonntag, 14.11.21 um 15:30 Uhr empfängt Schüren den HVE Villigst-Ergste 2 in der Sporthalle Gartenstadt II. Wer ist auch in der Halle? Die 1. Damen freuen sich auf den nächsten Spieltag!

Es spielten: M.-M. Lodde 2 / L. Retzmann 7 / Wortelmann 3 / Döhlert 3 / M. Lodde 1 / Scheid 4 / Münnekhoff 3 / Maske / Schmidt / Schickentanz / Hempel