Mit lediglich 9 Feldspielern konnten wir in die Begegnung gegen die SG ETSV Ruhrtal Witten gehen. Wer allerdings gedacht hatte, dass dies zu einer einseitigen Angelegenheit seitens der Wittener werden würde, die sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht haben, der wurde eines Besseren belehrt.

Die erste viertel Stunde verlief total ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten auch durchaus ansehnlichen Handballsport. Ab der 16. Minute bekamen die Gäste allerdings ein bisschen die Überhand und gingen zwischenzeitlich auch mit 3 Toren in Führung. Das sollte aber nicht so bleiben. Mit einem plötzlich aufkommenden Ehrgeiz unserer Jungs schafften wir es bis zur Halbzeitpause wieder Tor für Tor heranzukommen. Wenn nicht mit dem Schlusspfiff von Felix Jacob ein zugesprochener 7-Meter vergeben worden wäre, wären wir sogar mit einem Tor in Führung in die Pause gegangen. So stand es dann doch nur 12:12.

Die 2. Hälfte kamen wir dann besser als Witten in Tritt. Wir gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Die SG aus Witten versuchte sich dann immer wieder mit schnellen Gegenstößen uns in die Parade zu fahren. Allerdings waren diese durch zahlreiche überhastete Aktionen und Unkonzentriertheiten nicht von Erfolg gekrönt. So konnten wir den Abstand lange Zeit aufrechterhalten. Nachdem dann auf unserer Seite auch noch das ein oder anderen Kabinettstücken mit Torerfolg abgeschlossen wurde, war bei Witten das letzte Quäntchen Hoffnung auf einen Sieg und somit auf den diesjährigen Aufstieg erloschen. So kamen wir am Ende mit einer super geschlossenen Mannschaftleistung und einen unbändigen Kampfgeist zu einem 27:22 Erfolg.

TSG Schüren – SG ETSV Ruhrtal Witten 27:22 (12:12)

TSG Schüren: Sommer, Hintzen, Hauk (5), Jacob (6/1), Friedrich (1), Schumacher (1), Grund (1), Wehrmann (2/2), Buchta (6), Linnebank (5), Fries