Hart umkämpfter Sieg unserer 1. Damen gegen TV Brechten

TSG Schüren – TV Brechten      29:26 (15:12)

Am Sonntag traf unsere 1. Damenmannschaft auf die Damen des TV Brechten. Was unsere Mannschaft erwartete, erklärt schon die Tatsache, dass die Brechtenerinnen die bisher einzige Mannschaft sind, die einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten ASC 09 einfahren konnte

Nachdem unsere Mädels ebenfalls eine Woche zuvor gegen Husen-Kurl die erste Niederlage einstecken mussten, war an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt.

Hoch konzentriert begann Schüren die 1. Halbzeit. Zwei starke Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen es allerdings nicht zu, dass sich eine Mannschaft bedeutend absetzen konnte. Mit hohem Kampfgeist schafften es unsere Mädels dennoch mit einer 2 Tore Führung (15:13) in die Halbzeit zu gehen.

In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften boten weiterhin eine starke Abwehrleistung. Das Spiel auf Augenhöhe blieb für die Zuschauer bis zur letzten Minute spannend, da es sich nicht abzeichneten wollte, wer letztendlich zum Schluss die Nase vorn haben sollte.

Eine 2 Minutenstrafe für eine Spielerin des TV Brechten zum Ende des Spiels, brachte dann aber unsere Mädels endgültig auf die Siegerstraße.

Es spielten: Maske, Schmidt (2), M.-M. Lodde (2), Wortelmann (9/3), Doehlert, M. Lodde (1), Hartmann (2/1), Vitt (1), Jakob (1), Hülsmann (3), L. Retzmann (8)