Gebrauchter Spieltag für die Mädels der TSG Schüren!!

TV Eintracht Husen-Kurl – TSG Schüren    18:15 (6:9)

Am Samstag, den 30.11.2019 kassierten unsere 1. Damen ihre erste Saisonniederlage und das ausgerechnet gegen TV Eintracht Husen-Kurl.

Unsere Mädels fanden von der 1. Minute nicht so richtig ins Spiel. Trotz einer starken Abwehr, konnten sie sich nie so richtig absetzen. Aber sie gingen mit einer 9:6 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause riss dann endgültig der Faden. Nachdem die Husenerinnen unser Rückraumspielerin Lena Retzmann in “Fraudeckung ” genommen hatten, gelang so gut wie gar nichts mehr. Ein Fehlwurf nach dem Anderen reite sich aneinander. Letztendlich kamen dadurch nur noch 6 Tore heraus, was natürlich viel zu wenig ist, um eine Niederlage noch verhindern zu können. Also gewannen die Mädels von Husen-Kurl das Spiel mit 18:15 für sich.

Es war im Endeffekt ein absolut gebrauchter Tag für unsere 1. Damen. Was aber dennoch positiv stimmt, ist dass der ASC Aplerbeck 09, bis dato auch noch ohne Punktverlust, sein Spiel am Sonntag gegen den TV Brechten ebenfalls verlor und somit nur noch ATV Dorstfeld 3 sich Punkte mäßig an die Tabellenspitze zu diesen beiden Teams dabei gesellt hat. Die Saison ist und bleibt also spannend.

Es spielten: Schickentanz, Schmidt, M.-M. Lodde, Doehlert (4), M. Lodde, Hartmann, Vitt, Jakob (2), Muennekhoff (5/1), L. Retzmann (4)