Auswärtsspiel? NeHeim-Sieg!

TV Neheim – TSG Schüren 18:21 (10:8)

Die Damen des TSG fuhren am Samstag nach Neheim, um ihre Leistungen der letzten Spiele vor der Osterpause erneut unter Beweis zu stellen. Der Sieg über Menden war in aller Munde und versprach ein spannendes Spiel zwischen den Mannschaften, vor allem in Bezug auf den Abstiegskampf.
Schüren kam allerdings schlecht ins Spiel, bekam schnelle Abfolgen Neheims in der Abwehr nicht in den wortwörtlichen Griff und konnte sich auch nicht mit Toren im Angriff belohnen. Nach 4 Minuten ging Schüren dann allerdings dennoch mit dem allerersten Tor des Spiels in Führung, nach 15 Minuten wurde zudem auch noch ein 4:6 erkämpft. Qualitativ war es nicht das beste Spiel, weil mehr technische Fehler als sonst passierten. Auch durch einen stark unterbrochenen Spielfluss in den letzten 7 Minuten kam kein ereignisreiches Halbzeitergebnis zustande. Die Halbzeit lebte vor allem von einer Top Torhüterleistung unserer Lea, demgegenüber standen schlechte eigene Abschlüsse. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, Neheim konnte sich sogar noch mit 5 Toren absetzen. Die volle Bank der Neheimer und die heutigen Muskelkater der Schürener sprachen Bände. Doch dann kämpfte sich unsere Mädels zurück, rockten die Abwehr akustisch und aktiv wie gegen Menden und ließen so einsame 2 Tore für Neheim in einem Zeitraum von 22 Minuten zu. Gleichzeitig flogen die Damen durch erfolgreiche Angriffsumstellungen durch die Abwehr und die Bälle dann solide ins Tor zum 15:19 in der 57. Minute. Trotz unnötig spannender Schlussphase mit Zeitspielen, Manndeckungen, Auszeiten hielten die Damen dem Druck stand und belohnten sich mit dieser am Ende doch noch starken Teamleistung, Toren von allen Positionen und vor allem mit Stimmung in der Abwehr.

Es spielten: Schickentanz; M.Lodde, Doehlert (4/2), Stein (3), Scheid (5/2), Jakob (1), Kindmann (2), C.März (1), Marx (2), Gibbels, Marschewski