1. Herren mit Unentschieden gegen Schwerte-Westhofen

14. Spieltag: TSG Schüren – HSG Schwerte-Westhofen 22:22 (9:10)

Beim Heimspiel gegen die HSG Schwerte-Westhofen verpassen wir die Chance, bis auf einen Punkt an unseren Gegner heranzukommen.
Nach einem nervösen Start mit vielen Fehlern (erster Treffer in der 6. Minute). zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Die HSG hatte in der ersten Halbzeit etwas die Nase vorne und konnte sich zwischenzeitlich eine Vorsprung von drei Toren herausspielen (7:10, 27.). Diesen konnten wir bis kurz vor der Halbzeit allerdings noch bis auf ein Tor verkürzen. (9:10).
In Halbzeit Zwei wechselte die Führung teilweise munter hin und her, es konnte sich jedoch keine Mannschaft mehr als ein Tor Vorsprung herausspielen. Erst ab der 51. Minute hatten wir etwas die Nase vorne und in der 58. Minute (22:20) konnten wir mit einem so wichtigen Sieg liebäugeln. Eine bittere 2-Minuten-Strafe kurz vor Schluss brachte uns allerdings nochmal in eine schwierige Situation. Die offene Deckung der Schwerter stellte uns vor große Probleme und der Gegner schaffte es in kürzester Zeit, das Ergebnis wieder auf Unentschieden zu stellen. Kurz vor Schluss hatte der Gast sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, vergab diese jedoch.
Am Ende steht ein vermutlich gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel, das keiner Mannschaft so richtig weiterhilft. Wir haben erneut eine solide Abwehr- und Torhüterleistung gezeigt, wissen aber, dass wir uns im Angriff weiter steigen müssen.

Am Samstag haben wir ein wichtiges Auswärtsspiel in Bösperde vor der Brust. Mit einem Sieg können wir an der DJK SG Bösperde 2 vorbeiziehen und die Abstiegsränge vorerst verlassen. Wir bereiten uns also mit vollem Fokus darauf vor, und hoffen, auch dort wieder mit eurer Unterstützung rechnen zu können. 

Für uns im Einsatz:
Grams, Selleny – Jörißen (9/5), L. Franz (4), Jacobs (3), Porsch (2), Stenzel (2), Ekizoglu (1), Schumacher (1), Buchta, Lampen, Leinberger, Walker