Trotz durchwachsener Vorbereitung ( es standen nicht immer alle Spielerinnen zu Verfügung), freuten sich unsere 1. Damen, dass es endlich wieder los geht.

Der erste Gegner war ausgerechnet die DJK Ewaldi Aplerbeck, die in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen waren.

Man wusste also nicht, bis zum Anpfiff, welche Mannschaft unseren Damen gegenüberstehen würde. Eine starke Abwehr unsererseits ließ die Spielerinnen von Ewaldi Aplerbeck verzweifeln und wir konnten uns mit schnellen Tempogegenstößen sehr schnell absetzen. Trotz etlicher Fehlwürfe im Angriff, gingen wir mit 12:4 in die Pause.

Nach der Pause verzweifelten die Spielerinnen der DJK Ewaldi Aplerbeck weiterhin an unsere starken Abwehr und wir konnten uns weiter absetzen und somit das Spiel in der Höhe ( Endstand: 27:12) verdient gewinnen.

Aber leider hat noch nicht alles gut funktioniert. Die Ausbeute bei den 7 Metern Würfen muss noch stark verbessert werden, da unsewre Damen von 9 gegebenen 7 Metern nur 2 verwandelt haben. Ein weiteres Manko war der Angriff aus dem Spiel heraus. Hier wurden teilweise zu hektisch die Angriffe abgeschlossen und somit viele Fehlwürfe produziert, statt erst einmal ruhig alle Positionen durch zuspielen. Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf, an dem das Trainerteam Jakob/Retzmann die nächsten Tage arbeiten wird.

DJK Ewaldi Aplerbeck – TSG Schüren 12:27 (4:12)

Es spielten: Schickentanz; Schmidt (1); M. Lodde (1); Wortelmann (9/2); Doehlert (4); Hartmann; Vitt (2); Jakob (3); L. Retzmann (7)