TSG Schüren – SG ETSV Ruhrtal Witten  34:22 (15:11)

Das im Vorfeld betitelte Spitzenspiel zwischen unserer ersten Herren und der Erstvertretung der SG ETSV Ruhrtal Witten lockte so viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr in die Gartenstadt! Die Anhänger der TSG Schüren sollten auch für ihre Unterstützung mit einem souveränen Sieg der Hausherren belohnt werden.

Der Gegner kam mit einem soliden Rückhalt ihres Torwarts eigentlich auch gut in die Partie, der Genuss einer Führung blieb ihnen dennoch 60 Minuten lang verwehrt. Während die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief und eine spannende zweite Hälfte versprach, kam es doch anders. Unsere Schürener Jungs rissen in nahezu allen Belangen das Spiel an sich und schafften es rasch sich abzusetzen. Plötzlich gelang es ihnen auch die erspielten Chancen in Zählbares umzuwandeln und so kam es zu einem überraschend deutlichen Ergebnis. Einen erheblichen Beitrag zu dem Erfolg steuerte unser Torwart Dustin Grams hinzu, der über die volle Distanz eine kaum lösbare Aufgabe für die Gäste aus Witten darstellte. Zudem kann man positiv erwähnen, dass die Partie sehr sauber und fair von beiden Kontrahenten geführt wurde, was sicherlich angesichts der Ambitionen beider Mannschaften nicht selbstverständlich ist. Abschließend gilt es, sich bei den zahlreichen Zuschauern zu bedanken und auf ein Wiedersehen im nächsten Heimspiel zu hoffen.

Es spielten: Grams, Viefhaus, Markwort (4), Jacobs (5), T. Strotkötter (3), Schumacher (2), J.Arndt, Lauritsch (10/5), Neeseker, Buchta (3), Kolek (5), Boelsen (2), Linnebank