Unsere U10 in ihrer ersten Saison2018/2019

Im Team der U10 sind Kinder, die zwischen 7 und 10 Jahren alt sind.

Die Kinder bekommen einen Einblick in die beliebte Ballsportart Basketball. Bisher war es so, dass alle nach den ersten Probeltrainingseinheiten dabeibleiben möchten.

Basketball ist eine anspruchsvolle und vielseitige Sportart. Wir vermitteln den Kids alle notwendigen Grundlagen wie eine gute Koordination, räumliche Orientierung, Spaß am Wettkampf, ein gutes Ballhandling und was man sonst noch so als solide Grundausbildung benötigt, um später entweder ein begeisterter Freizeit-Spieler oder vielleicht auch ein begeisternder Leistungssportler zu werden.

Die Kinder haben die Möglichkeit auf höhenverstellbare Körbe zu werfen, so dass auch die kleinsten Mitspieler fleißig punkten können.

Am Anfang trainieren die Kids mit leichteren Bällen so dass der Erfolg in den Korb zu treffen auch schnell da ist.

Die U10 nimmt am Spielbetrieb in der Kreisliga in Dortmund mit 5 Mannschaften teil.

Trainer Martin Schmitz und Kilian Fischer

Kontaktdaten Martin Schmitz

Mobil: 0177-2889575
Mail: martin.schmitz73 (at) t-online.de

Motto der Coaches: „Wir wollen uns von Spiel zu Spiel und von Training zu Training verbessern. Wenn wir verlieren, weil der Gegner mehr Punkte gemacht hat als wir, gewinnen wir trotzdem an Erfahrung!“

Trainingszeiten:

Trainingszeiten: Freitags 17:30 – 19:00 Uhr
Halle der Friedrich Ebert Grundschule, Bergmeisterstraße 12 in Dortmund Schüren