TSG Schüren 2 – ATV Dorstfeld 3    29:22  (14:12)

Im 1. Spiel des neuen Jahres steckten dem einen oder anderen Spieler unserer 2. Herrenmannschaft wohl noch die Feiertage in den Knochen. Zunächst fand sie zwar noch gut ins Spiel und ging schnell mit 5:1 in Führung und es sah nach einem ruhigen Abend für die Betreuer und Zuschauer aus. Danach aber war dann schon ein wenig die Luft raus. Im Angriff kam es jetzt vermehrt zu technischen Fehlern, die der ATV mit Gegenstößen erfolgreich bestrafte. Über 7:5, 10:7, 12:10, kam der Gast somit auch noch zur Halbzeit auf 14:12 heran.

Die 2. Halbzeit begann dann allerdings wieder besser. 3 Toren in Folge zum 17:12 verschaffte unseren Jungs wieder einen beruhigenden Vorsprung. Bis zur 40. Minute und dem 19:16 konnte Dorstfeld noch mithalten aber dann machte sich beim ATV der zu kleine Kader doch deutlich bemerkbar. Unsere Abwehr um Torwart Hintzen stand jetzt gut und man konnte über Gegenstöße immer wieder leichte Tore erzielen. In der 45. Minute stand es somit bereits 23:17. Den Vorsprung gaben wir bis zum Spielende nicht mehr ab. Endstand: 29:22.
Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung in der unsere Torleute Baumeister und Hintzen hervorzuheben sind und in der ATV nicht einmal in Führung ging.

E soielten: Baumeister, Hintzen, M. Burkart (1), Th. Burkart (2), Holzapfel (5), Iken (2), Jünemann, Schmitz, Stoltefuss, P. Strotkötter (1), Viefhaus (6), Walther (1), Wehrmann (9/5), Witte (2)