Niederlage bei TuS Borussia Höchsten 2

Heute war unsere 1. Herren bei der 2. Mannschaft von TuS Borussia Höchsten in deren letztem Heimspiel der Saison zu Gast. Vor der Begegnung ging es schon bereits mit zahlreichen Verabschiedungen bei unseren Gästen los. Diese Atmosphäre des „Es geht etwas zu Ende, was zu Ende gehen  soll“ nahm unsere Mannschaft auch sofort mit in die Begegnung. Ohne jeglichen Biss und zeitweise lethargisch ließen Sie sich von Anfang an überlaufen. So stand es bereits nach 5 Minuten 6:2 für die Gastgeber. Dieser Abstand behielt dann auch bis zur Halbzeit Bestand, was aber eher an  zahlreichen vergebenen Chancen der Höchstenern gelegen hat.

Was unser Interims-Coach Michaela Lodde in der Halbzeit auch immer für Worte gefunden hat, es müssen auf jedem Fall die richtigen gewesen sein. Auf einmal hatten wir doch den Höchstenern etwas gegenzusetzen. Das mündete dann auch in der 38. Minute in ein durch Marcel Fries erzieltes zwischenzeitliche 19:19. Das war aber an diesem Tage das Ende der Fahnenstange. Höchsten nahm wieder, wie in der 1. Hälfte, das Zepter in die Hand. Speziell die gegnerische Nr. 10 haben unsere Jungs nicht in den Griff bekommen, sodass dieser allein auf 10 Tore kam.

Am Ende wurde die kämpferische Einstellung in der 2. Hälfte, durch eine etwas zu hoch ausgefallene Niederlage, dann doch nicht belohnt.

TuS Borussia Höchsten 2 – TSG Schüren 37:31 (18:14)

TSG Schüren: Sommer, Hintzen, Hauk (9), Jakob (6), Friedrich (1), Schumacher (6), Grund, Wehrmann (5/3), Boelsen, Linnebank (3), Burgdorf, Fries (1)