ASC2 09 – TSG Schüren                 32:34 (16:18)

Unter der Woche war unsere 1. Herrenmannschaft zu Gast in heimischer Halle. Die Mannschaft musste sich in der Gartenstadt der Zweitvertretung des ASC 09 Handball stellen. Der sehr junge Gegner begann mutig in einer offenen 3 : 3-Deckungsvariante, die nicht von großem Erfolg gekrönt war. Unsere Jungs hingegen setzten vorerst auf die 6 : 0, um unsere physische Überlegenheit zu nutzen. Der Plan ging zunächst auf, jedoch erfolgte nach ca. 12 Minuten und einem Zwischenstand von 2:9 für uns ein merklicher Bruch in Spiel unseres Teams und es verlor zunehmend den Faden. Vorne war das Spiel mit etlichen vermeidbaren Flüchtigkeitsfehlern versehen, die den umschaltstarken Gegner aus Aplerbeck genau in die Karten spielte und sehr viele leichte schnelle Tore ermöglichten, sodass es lediglich mit einer 2 Tore Führung in die Pause ging.

Nach der Pause wurden die Schürener Fehlerquote kleiner und somit auch das Tempo des Gegners weniger entscheidend. Jedoch haben sie nicht mehr zu der nötigen Abwehrkonsequenz gefunden, um in irgendeiner Form den Deckel drrauf zu setzen. Unsere Jungs führten zwar über die ganze zweite Hälfte mit 2–4 Toren, aber eine Chance witternde und top motivierte Mannschaft aus Aplerbeck wusste stets eine Antwort bzw. eine Lücke zu finden. Zum Glück konnten unser Team mit viel Willenskraft im Angriff und einigen tollen individuellen Aktionen die Führung bis ins Ziel bringen. An dieser Stelle kann man sicherlich unsere Routiniers Patrick Drees und Achim Wehrmann hervorheben, die jeweils 9 und 5 Treffer bei einer 100 % Quote beisteuerten.
Also gilt es nun den Hut vor einer starken Willensleistung der Aplerbecker zu ziehen, den Dreck abzuklopfen, den Mund abzuwischen und am Wochenende, zu Gast in Mengede, einiges besser zu machen, um die weiße Weste in die Feiertage mitzunehmen.

Es spielten: Sommer, Grams, Wehrmann (5), Markwort (1), Friedrich, Schumacher (1), Kolek (2), Lauritsch (3), Neeseker (3), M. Burkart (2), T. Strotkötter (4), Drees (9), Linnebank (4)