TSG Schüren 1 – TV Arnsberg 24:23 (12:14)

Während unsere 1.Herren auf den Start der Spielzeit hin fieberten, stand für den Gast TV Arnsberg bereits das zweite Spiel an. Trotz einiger Abwesenheiten konnten unsere Jungs für das erste Saisonspiel, dank unseres breiten Kaders, eine volle Bank stellen.
Dennoch verschliefen wir den Start der Partie etwas und lagen früh mit 1:4 (6.) hinten. Wir arbeiteten uns über eine solide Deckung aber immer weiter ins Spiel und konnten zwischenzeitlich eine 3-Tore-Führung (8:5, 15.) für uns verbuchen. In der Folge leisteten wir uns allerdings eine Schwächephase und über ein Unentschieden (11:11, 24.) gerieten wir bis zur Halbzeit durch zu unkonzentriert vorgetragene Angriffe mit 12:14 in Rückstand. Uns war in der Halbzeit klar, dass wir uns für unsere gute Abwehrleistung mehr belohnen müssen. Die Gelegenheiten waren definitiv da, um das Spiel deutlicher zu gestalten.
Also gingen wir weiter mit solider Abwehr und einer guten Torhüterleistung von Dustin Grams, der dem Gegner zusätzlich einige Bälle weg nahm, durch die zweite Halbzeit. Wir konnten das Spiel drehen und lange einen Vorsprung von 2 (18:16, 42), bzw. 3 Toren (21:18, 53.) herausspielen und halten. In den letzten Minuten hatten wir im Angriff wieder unsere Schwierigkeiten, das letzte, vielleicht entscheidende Tor, zu erzielen. Dadurch wurde es nochmal eng. Arnsberg hatte kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber erneut an unserer Defensive.

Wir gewinnen also knapp durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen positiven Aspekten, die wir in den nächsten Wochen weiter verfeinern wollen.

Eine weitere positive Nachricht: Marius Leinberger konnte nach sechs Monaten Verletzungspause sein Comeback geben und die ersten Minuten auf der Platte verbringen.

Weiter geht es für unsere Jungs am 23.9. in Letmathe gegen den Landesliga-Absteiger. Wir freuen uns auf eure Unterstützung dort! ??

Für uns im Einsatz:
Porsch (7/6), Lampen (4), Jörißen, Urland (je 3), Moormann, Stenzel (je 2), Neeseker, Schumacher, Stracke (je 1), Franz, Jacobs, Leinberger, Kaiser, Grams