TSG Schüren – HSG Wetter-Grundschöttel 22:15 (6:4)

Die Erstvertretung der TSG Schüren konnte am Freitag Abend die Serie auf neun ungeschlagene Spiele in Serie ausbauen!
Nach zuletzt drei Unentschieden auf fremden Hallenboden brauchte die TSG einen Arbeitssieg gegen die HSG Wetter/Grundschöttel um die beiden Punkte in der Gartenstadt zu behalten.

Gegen den Tabellen Siebten aus Wetter tat sich die Mannschaft vor Heimischen Publikum lange schwer. Über 60 Minuten war das Spiel lange Zeit zerfahren und wurde von den Abwehrreihen beider Teams, zwei starken Torhüter auf beiden Seiten, sowie einigen technischen Fehlern dominiert, was der Halbzeitstand von 6:4 verdeutlicht.
Erst nach 45 Minuten knickte der Gast aus Wetter ein und die TSG kam zu einem 22:15 Sieg, der in der Tabelle weiterhin Platz Vier bedeutet. Bester Torschütze bei der Lauritsch-Sieben war Nicolas Buchta mit 5 Treffern.

TSG:
Grams, Kaiser; Jacobs (1), Walters (1), Leinberger, Neeseker, Buchta (5), Moormann (1), Franz (4), Jörissen (3), Schumacher (3), Lauritsch (4/2)