TSG Schüren – TuS Wellinghofen              24:19 (11:10)

Da unsere 1. Damen in der letzten Saison beide Spiele gegen den TuS Wellinghofen deutlich verloren haben, wollten sie es in diesem Jahr deutlich besser machen und die Punkte in Schüren behalten.
Es war von Minute 1 an ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften boten eine absolut starke Abwehrleistung, die der gegnerischen Angriffsreihe nur wenig Platz zur Entfaltung gaben. Auf Schürener Seite boten sich dadurch auch diverse Möglichkeiten durch Gegenstöße das Heft in die Hand zu nehmen. Diese wurden dann allerdings etwas unkonzentriert und überhastet vorgetragen, sodass die Mädels doch keinen Vorteil daraus ziehen konnten. Somit konnte sich keines der beiden Teams so richtig absetzen und so stand es zur Halbzeit nur 11:10 für die Mädels der TSG Schüren.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte sollte sich das Bild nicht gravierend ändern und es drohte eine höchst nervenaufreibende Partie bis zum Schluss zu werden. Doch ab der 20. Minute konnten unsere Schürenerinnen endlich die sich immer wieder bietenden Gegenstoßmöglichkeiten konsequent und konzentriert zu Ende bringen, sodass sie sich nach hinten heraus dann doch langsam absetzen konnten. Am Ende gewannen unsere Mädels das Spiel dann auch letztendlich verdient mit 24:19.
Somit bleiben diesmal die Punkte bei der TSG Schüren und unsere 1. Damen behalten weiterhin ihre weiße Weste. Die heißt es nun am nächsten Sonntag um 18 Uhr in einem Nachholspiel gegen Westfalia Hombruch zu verteidigen.
Es spielten: Schickentanz, Maske, Schmidt (1), M.-M. Lodde (2), Wortelmann (8/2), Doehlert (1), M. Lodde (2), Hartmann (1), Vitt (2), Jakob (2), L. Retzmann (5)