Die TSG Schüren trauert um ihren Ehrenvorsitzenden

Mit Hans Dieter Estermann ist im Alter von 81 Jahren ein großartiger Sportkamerad verstorben, dem die TSG Schüren sehr zu Dank verpflichtet bleibt. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins sind in Gedanken bei seiner Familie und trauern um einen Funktionär, der die TSG in den siebziger Jahren, in ihrer Blütezeit, als Vorsitzender anführte und prägte. Viele Jugendjahrgänge durften ihn als „Nikolaus“ erleben, weil ihm die Jugend immer wichtig war und er sie in allen Belangen unterstützte. Selbst in schwierigen Zeiten für den Verein, stellte Hans Dieter Estermann sich und seinen guten Namen zur Verfügung, um das Amt als 1. Vorsitzender entsprechend zu besetzen. Für seine Verdienste um die TSG Schüren wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt und kümmerte sich auch in dieser Funktion noch um die Mitglieder, denen er im Namen des Vereins zu besonderen Anlässen gratulierte. Hans Dieter Estermann war als Ehrengast Teil des Festabends zum 150 jährigen Vereinsjubiläum 2018 im „Freischütz“ und sehr stolz auf die Historie der TSG Schüren. Sein Verein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.