DJK Oespel-Kley 2 – TSG Schüren        23:27 (10:13)

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Herrenmannschaft zu Gast bei der 2. Mannschaft der DJK Oespel-Kley. Die Vorzeichen waren allerdings nicht optimal, da mit Robin Markwort, Tim Strotkötter und Marcus Viefhaus etablierte Kräfte krankheitsbedingt ausgefallen sind. Doch wieder einmal machte sich unser breiter Kader bezahlt. Trainer Dimitri Strauch konnte die Bank, trotz der Ausfälle, adäquat auffüllen und durch ein reges Durchwechseln dafür sorgen, dass die Mannschaft stets frisch blieb bzw. auf alle gegnerischen Versuche das Spiel an sich zu nehmen, entsprechend antworten konnte. So gelang ein Start/Ziel-Sieg bzw. man gab die Führung nie aus der Hand, obwohl die Bemühungen des Gegners dies zu ändern aller Ehren wert wahren. Die Oespeler zeigten immer wieder gute Leistungen und bewiesen punktuell ebenso ihre Klasse und den Grund für die gute Tabellenplatzierung. Doch unsere variable Abwehr war erneut der Schlüssel zum Erfolg und machte schlussendlich den Unterschied. Vielen Dank an die mitgereisten Unterstützer für die tolle Anfeuerung, dies hilft der Mannschaft unheimlich weiter, vor allem bei den schweren Auswärtsspielen.

Es spielten: Grams, Pottmann, Drees (3), J. Arndt, Jacobs (2), Friedrich (1), Kolek (1), M. Burkart, Neeseker (1), Buchta (3), Linnebank (1), Schumacher (5), Burgdorf, Lauritsch (10/5)