TuS Wellinghofen – TSG Schüren 2   22:37 (9:16)

Das Auswärtsspiel gegen den TuS Dortmund-Wellinghofen 05 war ein wahres Spektakel, bei dem wir einen überzeugenden Sieg einfahren konnten. Von Anfang bis Ende zeigten wir eine konzentrierte Leistung und dominierten das Spielgeschehen. Die erste Halbzeit des Spiels begann mit intensivem Tempo, wobei wir frühzeitig die Führung übernahmen und diese zu keinem Zeitpunkt während des Spielverlaufs wieder aus der Hand gaben. Dank eines breiten Kaders, der es uns ermöglichte, ständig frische Kräfte ins Spiel zu bringen, setzten wir unseren Gegner unter Druck. Zur Halbzeitpause führten wir mit einem komfortablen Vorsprung von 16:9. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach. Die Spieler von TuS Dortmund-Wellinghofen 05 kämpften tapfer, um den Rückstand aufzuholen, aber sie hatten Schwierigkeiten, die gut organisierte Abwehr unserer Jungs zu überwinden. Vereinzelt gab es zwar noch Phasen, die von Wurfpech und reduziertem Tempo geprägt waren, am Ende der zweiten Halbzeit war unser Vorsprung aber immer noch solide und konnte weiter ausgebaut werden. Das Spiel endete mit einem klaren Endergebnis von 37:22 für uns. Dieser Pflichtsieg konnte einen Eindruck davon vermitteln, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt und was in zukünftigen Spielen noch alles möglich ist. 

Insgesamt zeigten wir in diesem Spiel unsere Stärke und Tiefe im Kader. Wir kontrollierten das Spiel von Anfang bis Ende und belohnten uns mit einem verdienten Sieg. Wir können stolz auf unsere Leistung sein und weiterhin auf eine erfolgreiche Saison hoffen, wenn wir diese Form beibehalten und ausbauen können.

Für die Zweite spielten:

Baumeister, Guyon – Lauritsch (6/2), Schröer (6), Lesemann (5/1), L. Franz (4), Stratmann (4), Fischer (3), Gehl (2), Markwort (2), Potthöfer (2/1), Buniak (1), Lesemann (1), Lodde