SC Huckarde-Rahm – TSG Schüren          25:30 (14:16)

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Huckarde-Rahm entpuppte sich von Anfang an als die erwartete schwere Aufgabe. Vor heimischem Publikum war das Team von Dirk Schiereck motiviert bis in die Haarspitzen und sollte Schüren vor entsprechende Probleme stellen.

Beide Trainer hatten sich heute zu Beginn zu offenen Deckungen hinreißen lassen. Während unsere 1. Herren mit einer 4-2 Deckungen begann machte Huckarde auf, bis zu einer 3-2-1 Formation. Auf beiden Seiten war das aber nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.  Zu leichtes Spiel hatten beide Angriffsformationen. So stand es nach 14 Minuten schiedlich-friedlich 7:7. Dimitri Strauch stellte dann aber auf 5-1 um, was ansatzweise schon etwas besser funktionierte. Dennoch blieb die Partie bis zum 12:12 weiter ausgeglichen. Kurioserweise war es dann wohl in der 24. Minute ein verworfener 7m der Schürener, der eine kleine Initialzündung verursachte. Unser Team wäre dann auch mit einer 3 Tore Führung in die Pause gegangen, wenn Huckardes Morwinski nicht mit dem Schlusspfiff einen direkten Freiwurf durch unseren 5 Mannblock im Tor untergebracht hätte.
Zur 2. Halbzeit kamen beide Mannschaften mit neuen Vorgaben ihrer Trainer aus den Kabinen. Strauch stellte die Abwehr ein drittes Mal um, jetzt auf 6-0 und Schiereck fand auf einmal Spaß an einem 7. Feldspieler. Dies setzte der Gegner auch eine viertel Stunde noch so gut um, dass wir irgendwie keine Möglichkeit bekommen sollten, den herausgenommen Torwart zu unserem Vorteil auszunutzen. Erst in der 47. Minute gelang dann Lauritsch eines seiner 2 Empty-net-goals zur 22:23-Führung. Dies sollte dann irgendwie der Blockadelöser bei den Schürenern sein, da ab dem Zeitpunkt der Weg zu dem dann am Ende doch noch klaren Sieg geebnet wurde. So kann unsere 1.Herren weiterhin verlustpunktfrei in das lang ersehnte Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den TV Eintracht Husen-Kurl gehen. Allerdings für einen Sieg dort, muss sicher noch eine Schüppe draufgelegt werden.

Es spielten: Sommer, Grams, Viefhaus, Markwort (1), Jacobs (1), Friedrich, Schumacher (1), Kolek (2), Lauritsch (10/3), Neeseker (2), Buchta (4),  T.Strotkötter (4), Drees (2), Linnebank (3)