SG Menden Sauerlandwölfe 2 – TSG 1868 Dortmund-Schüren 36:23 (21:11)

Dieses Wochenende stand ein Auswärtsspiel gegen die amtierenden Tabellenführerinnen aus Menden an. Mit Verletzungs- und Krankheitsausfällen starteten die Damen in ein Spiel, in welchem sie nichts zu verlieren hatten. Die erste Halbzeit war demnach stark von den Sauerland Wölfen geprägt, die mit einer sehr guten Torausbeute schnell davon zogen, sodass sie einen großen Vorsprung erarbeitet hatten und 21:11 zur Halbzeit in Führung lagen. Dennoch wurden in der Halbzeit einige Dinge besprochen, wie den Gegnerinnen noch ein paar Bälle abgenommen werden konnten.
Daher startete die zweite Halbzeit sehr motiviert und auch mit vielen Erfolgsmomenten durch schnelles Zusammenspiel im Angriff, wo die Abwehr der Wölfe oft zu langsam und offenbar zu offen war. Trotz genialer Tore über teils nachlässige Blocks hätte die Torquote der 1. Damen noch besser und die technischen Fehler geringer ausfallen müssen, um überhaupt an den Gegnerinnen dranzubleiben.
Wenn die Tore der 2. Halbzeit aber isoliert betrachtet werden, steht es recht ausgeglichen 15:12. Genauso hat sich die zweite Hälfte eigentlich auch angefühlt, die Stimmung stimmte, die Abwehr stand besser und die Wölfe haben durch Nachlässigkeiten den ein oder anderen Ball verloren oder gegen die Torhüterinnen unter Druck verworfen. Somit bleibt kein schlechtes Gefühl, nur der Gedanke, am nächsten Sonntag beim Spiel gegen Neheim an die Stimmung auf dem Feld anzuknüpfen und die Punkte zu verdienen.

Die Damen danken den zweiten Damen für die Unterstützung und freuen sich auf diesen Heimspieltag! Und auf viele Zuschauer unter Corona-Bedingungen!

Es spielten: M-M. Lodde (5/1), L.Retzmann (11), Doehlert (1/1), M.Lodde, Stein (4), Scheid (1), Marx (1), Maske, Hensche, Hensche, März