TSG Schüren 2 – TV Eintracht Husen-Kurl 2           29:10 (13:4)

Unsere 2. Damen haben, nachdem sie am letzten Spieltag bereits an einem Sieg knapp vorbeigeschliddert sind, nun am 7. Spieltag ihre ersten beiden Punkte einfahren können.

Nachdem unsere Mädels zu Beginn mit 0:1 hinten lagen, gewannen sie aber danach Angriff um Angriff, sodass es dann in der 11. Spielminute bereits 7:1 für uns stand. Daraufhin nahm der Trainer von Husen-Kurl eine Auszeit. Aus vorherigen Spielen wussten man, dass unserer Mannschaft eigentlich Auszeiten nicht besonders guttun. Doch auch nach der Auszeit spielte das Team sein Spiel weiter. Eine starke Abwehr und ein solider Angriff führten zur 13:4 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Damen weiterhin hinten immer noch wenig zu, doch hatten sie zwischenzeitlich im Angriff Schwierigkeiten den Ball im Tor zu platzieren. Trotzdem ließen sie sich das Spiel nicht mehr nehmen und konnten sich am Ende die stolzen Siegerinnen nennen. Wie bereits im letzten Spiel gegen Westfalia Hörde 2 spielten alle super als Team zusammen und in keiner Minute hatten sie wohl irgendwelche Zweifel daran, dass sie eine Einheit sind. Ein besonderes Lob gilt Melina Hensche aus der A-Jugend, die sich ersatzweise in unser Tor gestellt hat und die ein oder andere Großchance der Gegnerinnen vereitelte. Nach Abpfiff hieß es dann 29:10 für uns. Ein Sieg, den sich unsere Schürener Mädels mehr als verdient haben!

Es spielten: M. Hensche, Buschkamp (3), Berisha (6/1), Jäckel (5), Drolshagen, Marschewski (5/1), Maerz (9), Bartezko (1)