Am letzten Wochenende sollte eigentlich unsere 2. Herren einer großen Belastungsprobe ausgesetzt sein. Sie hätten 2 Partien bestreiten sollen. Jedoch sagte Westfalia  Hörde 2 am Samstag Abend für das für Sonntag angesetzte Spiel ab. So gab es doch nur am Freitag das Nachholspiel bei der Zweitvertretung von TUS Scharnhorst.

Zunächst waren unsere Jungs ein wenig verwundert. Hatten doch die Gastgeber ursprünglich um die Verlegung des Spiels gebeten, traten sie zunächst an diesem Tag auch nur mit 5 Feldspielern an. Man weiß nicht, ob das mit der Grund war, warum die 1. Hälfte der Begegnung eine recht zähe Angelegenheit war. Die Schürener führten zwar schnell mit 3:0, aber dann stellten sie das Spiel irgendwie komplett ein. Die Tatsache des harzfreien Balls tat dabei sein Übriges. So schleppte man sich glanzlos mit 11:5 in die Halbzeitpause.

Zur 2. Hälfte traf bei Scharnhorst dann auch der 6. Feldspieler ein. Das war vielleicht die Initialzündung für unsere Jungs, warum nun von Schürener Seite nicht mehr das Gewissen im Wege stand, den Scharnhorstern nicht so übel mit zu spielen. Hinten wurde weiterhin wenig zugelassen und die liegen gelassenen Chancen der Scharnhorster wurden nahezu immer mit Gegenstößen bestraft. So wurde es am Ende dann doch noch eine klare Angelegenheit.

So gingen am Ende mit einem Spiel mit 4 Punkten aus dem Wochendende. Nächste Woche steht nun das Spitzenspeil gegen die ebenfalls noch ungeschlagene DJK Normania an. Um dort zu bestehen muss sicherlich noch die ein oder andere Schüppe aufgelegt werden.

Es spielten: Baumeister, Witte, Rackol (1), Berger (5), Koert, Wehrmann, M.Burkart (3), Juenemann (1/1), Holzapfel (5), Boelsen (7), J. Arndt (2), P. Strotkötter (1)