TSG Schüren – DJK Oespel-Kley 2 24:21 (12:11)

Wie schon in der letzten Saison, gestaltete sich das Spiel unserer 1. Herren gegen die Zweitvertretung von DJK Oespel-Kley als zähe Kost.
Während die Schürener Abwehr am Anfang noch eine einigermaßen stabile Einheit bildete und die Oespeler des Öfteren nahe an das Zeitspiel heranzwang, konnte der Zuschauer vorne noch kein homogenes Zusammenspiel der Schürener erkennen. Durch Einzelaktionen kam man zwar dennoch zu Abschlüssen. Die wurden allerdings meistens unkonzentriert erfolglos abgeschlossen. Oespel-Kley hingegen schloss ihre wenigen Torchancen konsequent ab, sodass sie bis zur 20. Minute mit 9:7 in Führung gehen konnten.
Dann haben unsere Jungs aber kurz den Turbo eingeschaltet. Die Abwehr wurde für Oespel-Kley eine nahezu unüberwindbare Hürde und reihenweise gut ausgeführte Gegenstöße konnten das Blatt erstmal wenden. Innerhalb von 8 Minuten stand es dann auf einmal 12:9 für unsere Schürener Jungs.
Eine völlig unnötige 2-Minutenstrafe für Schüren bremste leider dann diesen angesetzten Lauf und spielte dem Gegner wieder in die Karten. So konnte unsere 1. Herren, statt einer einigermaßen beruhigenden Führung lediglich ein 12:11 mit in die Pause nehmen.
In der 2. Hälfte bot sich nahezu das gleiche Bild wie in der 1. Hälfte. Das Spiel blieb weiterhin auf Messers Schneide, wobei aber Schüren nicht mehr zuließ, dass Oespel-Kley in Führung gehen konnte. Ab der 42. Minute beim Stand von 17:15 und somit erstmalig wieder einem 2 Tore-Vorsprung konnte man dann aber den Eindruck gewinnen, als dass Oespel die Felle davon schwimmen sah. Ihr Spiel wurde zunehmend hektischer und führte mehr und mehr zu selbst verursachten Ballverlusten. Das ließen sich unsere Jungs dann auch nicht mehr nehmen. Somit konnte man zum Ende hin doch noch einen 24:21 Sieg einfahren.

Es spielten: Pottmann, Grams; Viefhaus (4), Markwort (2), Jacobs, T. Strotkötter (4), Schumacher (1), M.Burkart (2), Lauritsch (3/2), Neeseker (1), Buchta (1), Drees (2), Linnebank (2), Kolek (2)