1. Damen: Umkämpfter Sieg gegen die Aufsteigerinnen

Am Samstag, den 18.04., konnten wir den nächsten Auswärtssieg feiern. In einer umkämpften Partie setzten wir uns bei der HSG Annen-Rüdinghausen mit 24:23 (13:10) durch.

Der Spielbeginn verlief ausgeglichen, beide Teams fanden gut in die Partie. Nach rund 15 Minuten konnten wir uns erstmals leicht absetzen und uns eine kleine Führung erarbeiten. Trotz eines intensiven Spiels mit vielen Zweikämpfen und Unterzahlsituationen gelang es uns, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit zu halten und mit drei Toren Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin spannend. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder heran, doch wir hielten dagegen und behielten auch in schwierigen Phasen die Kontrolle. Besonders unsere Torhüterleistung war an diesem Tag ein entscheidender Faktor – mit starken Paraden in wichtigen Momenten konnten wir den knappen Vorsprung sichern.

Auch wenn wir durch Zeitstrafen mehrfach in Unterzahl agieren mussten, zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand nach 60 intensiven Minuten ein verdienter 24:23-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

#auswärtssieg #team #handball #schüren