1. Damen mit überzeugender Leistung gegen Aplerbeckermark

Am vergangenen Sonntag haben wir die Damen vom VfL Aplerbeckermark empfangen. Trotz ihres achten Tabellenplatz verhieß das Spiel spannend zu werden und besonders für unsere eigene Tabellensituation mit zwei vorangegangenen Niederlagen war ein Sieg ein Muss. Mit einer konzentrierten Leistung besonders im Angriff und im Tor konnten wir uns in der Schlussphase absetzen und gewinnen mit 27:19 (13:12).

Wie das Hinspiel gestaltete sich die Partie zunächst sehr offen und auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen waren in der Anfangsphase noch nicht gut im Spiel, was ein schnelles Spiel mit vielen Durchbrüchen bedeutete. In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch nichts absetzen, doch behielten immer die Nase vorn. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 13:12.

In Durchgang 2 wachten dann einmal mehr die Abwehrreihen auf, was vor allem darin mündete, dass es auf beiden Seiten viele Zwei-Minuten-Strafen und Siebenmeter gepfiffen wurden. Bis zur 40. Minute blieben unsere Gäste weiter an uns dran, doch konnten wir mit einfachem Durchspielen und Abschlüssen von Außen einfache Tore machen. In der Schlussphase vernagelten dann unsere Torhüterinnen unseren Kasten und bescherten uns ganze 12 Minuten ohne Gegentor, was wir mit einem 8:0-Lauf nutzen konnten. So gewinnen wir das Spiel am Ende verdient und gehen auf dem vierten Platz in eine dreiwöchige Spielpause.

Nora, Lea Schi., Fabi (6), Fenja (4), Lena J. (3), Lena N. (3), Mareen (3), Pia M. (3), Lea Scha. (2), Pia S. (1), Hannah J. (1), Eva, Malin