1. Damen mit Kantersieg gegen Annen-Rüdinghausen

1. Damen: Kantersieg nach zwei bitteren Niederlagen

Nach zwei unnötigen und bitteren Niederlagen konnten wir vergangenen Sonntag mit einem hoch verdienten Sieg gegen die HSG Annen-Rüdinghausen ein Ausrufezeichen setzen. Mit einer höchst souveränen und konzentrierten Leistung entschieden wir das Spiel mit 30:18 (12:6) für uns.

Dem Kantersieg voran gegangen sind allerdings zwei sieglose Partien gegen die DJK Westfalia Hörde (17:20) und dem Lüner SV (17:20). Nicht nur das Endergebnis fiel bei beiden Spielen gleich aus, sondern auch unsere Leistung. Gegen Hörde wie auch in Lünen konnten wir über den Großteil des Spiels die Führung halten, doch durch zu viele technische Fehler gaben wir diese zum Ende der Partien auf.

Umso wichtiger war es für uns im Spiel gegen Annen-Rüdinghausen ein anderes Gesicht zu zeigen. Von Anfang an traten wir vorne im Angriff und hinten in der Abwehr selbstbewusst und konzentriert auf. Durch eine gute Torausbeute und eine hammer Torwärtin konnten wir so mit einer 6-Tore-Führung in die Pause gehen. An die erste Halbzeit konnten wir dann nahtlos anknüpfen und unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. Die Führung haben wir, anders als in den anderen Spielen, nicht ansatzweise in Gefahr gebracht.

Jetzt heißt es sich in den nächsten zwei Wochen auf das nächste Spiel gegen Villigst-Ergste vorzubereiten, in dem es wieder um sehr wichtige Punkte geht.

Ahmetaj, Schickentanz, Döhlert (1), Gibbels, Le. Scharpenberg (2), Li. Scharpenberg (2), Lodde (4), Horstmann (5), Jakob, Münnekhoff (6), Scheid (3), Fecke (1), März (2), Neukirchen (4)