TSG Schüren – SG ETSV Ruhrtal-Witten 3          32:22 (15:10)

Am Sonntag trat unsere 1. Damenmannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel und gleichzeitig erstem Heimspiel zu später Stunde an.

Da die 1. Herren davor bereits souverän gegen die 1. Herren der SG ETSV Ruhrtal Witten mit 34:22 gewannen, wollten unsere Schürener Mädels natürlich gegen die 3. Damen der Ruhrtaler mit einem Sieg nachziehen.

Am Anfang taten sie sich allerdings noch in der Abwehr etwas schwer und ließen den Gegnerinnen doch etwas leichtes Spiel zu Toren kommen und vorne schloß man noch etwas unkonzentriert seine Angriffe ab. So stand es auch in der 20. Minute noch ausgeglichen 9:9.  Nachdem vom Schürener Trainergespann dann die Abwehr umgestellt wurde, hatte unser Team den Angriff der SGE besser im Griff und konnte sich somit langsam absetzen. Man ging mit einer 15:10 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause fand man sich dann immer besser ins Spiel. Auf Grund einer starken Abwehr, schnellem Spiel nach Vorne, sowie gut vorbereiteten Tempogegenstößen, konnten sich unsere Mädels immer weiter absetzen und so wurde das Spiel letztendlich verdient mit 32:22 gewonnen. Somit gehört man weiterhin zu den bisher unbesiegten 3 Teams in der Liga. Als nächstes steht am 27.10.2019 die Auswärtsbegegnung bei TV Mengede 2 an, wo dann hoffentlich die nächsten 2 Zähler eingefahren werden.

Es spielten: Schickentanz, Maske, Schmidt, M.-M. Lodde (2), M. Lodde, Wortelmann (12), Doehlert (4), Hartmann, Jakob (4), Muennekhoff (4), l. Retzmann (6)