1. Damen belohnen sich nach starker zweiter Halbzeit

Schwach angefangen und stark aufgehört. Das beschreibt unsere Leistung vergangenen Sonntag ganz gut. Mit einer souveränen und konzentrierten Leistung in der zweiten Halbzeit können wir gegen die HVE Villigst unsere nächsten zwei Punkte mitnehmen (28:19 (7:10)).

In der ersten Halbzeit agierten wir in der Abwehr zwar geschlossen, doch vorne konnten wir uns zunächst keinen richtigen Spielfluss erspielen. Viele Torchancen blieben ungenutzt und technische Fehler schlichen sich ein. Trotzdem gelang es unseren Gegnerinnen nicht dies auszunutzen und das Spiel verlief weitestgehend auf Augenhöhe. Mit einem Drei-Tore-Rückstand ging es in die Kabine.

Mit dem Seitenwechsel funkte es dann und wir konnten vor allem in Person von Mareen Fecke unsere Chancen nutzen. Durch einen 10:1-Lauf schafften wir es den Halbzeitstand von 7:10 innerhalb von zehn Minuten in ein 17:11 zu verwandeln. Unsere Gegnerinnen ließen wir trotz eines 4:0-Laufs nicht mehr an uns ran und gewinnen das Spiel letzten Endes verdient.

Schickentanz, Fecke (6), Münnekhoff (1), Jost (1), Horstmann (1), Lodde (4), Scheid (2), Jakob (2), Döhlert, J. März, C. März (2), Li. Scharpenberg (2), Le. Scharpenberg (2), Neukirchen (5)